Liebe Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde des Vereins,

bei unserer Heizung und Warmwasseraufbereitung besteht leider dringender Sanierungsbedarf.

In der letzten Heizperiode ist die Anlage mehrfach ausgefallen. Die Folgen waren jeweils ein kaltes Dojo und/oder kaltes Duschwasser. Im Februar trat dann bei einem von drei Kesseln in Folge von Durchrostung Wasser aus, weswegen dieser Kessel stillgelegt werden musste. Ein größerer Wasserschaden konnte glücklicherweise gerade noch vermieden werden. Seither steht weniger warmes Wasser zur Verfügung. Nachdem bereits zu Beginn der Heizperiode mehrfach Defekte an der Gastherme auftraten, verabschiedete sich die Steuerung dann im März endgültig. Seither ist es nicht mehr möglich, die Anlage entsprechend den Erfordernissen zu programmieren.

Es müssen also sowohl die Kessel als auch die Gastherme erneuert werden. Zudem ist es aus Sicherheitsgründen vorteilhaft, die Therme künftig nicht mehr im Flur vor den Umkleiden unterzubringen sondern im Heizungsraum, zusammen mit den neuen Warmwasserbehältern.

Von Seiten des Vorstands wurden verschiedene Angebote eingeholt, das beste Angebot belief sich eine Auftragssumme von 18.261,- €. Wir haben uns nun bereits beim Sportbund um Unterstützung bemüht und am 20.06.17 die Baufreigabe seitens des Sportbundes erhalten. Auch bei der Gemeinde Bühlertal bemühen wir uns um einen Zuschuss.

Zusätzlich sind wir nun auf Eure Spenden angewiesen.

Jeder kann jetzt seinen Teil beitragen und den BudoKai mit dem Kauf von einem oder mehreren Heizungsbausteinen für 50 € pro Baustein zu unterstützen. Selbstverständlich gibt es hierfür Spendenbescheinigungen. Die Spender werden auf einer Tafel an der Tür des Heizraumes in der Rangfolge der erworbenen Heizungsbausteine aufgeführt, zusätzlich falls gewünscht auf der Homepage unter Heizungsbaustein-Sponsoren.
Die Bankverbindung für Eure Heizungsbaustein-Spende lautet:

Sparkasse Bühl
IBAN: DE52 6625 1434 0000 5086 48
BIC: SOLADES1BHL
Verwendungszweck: Spende für Heizungsbaustein BudoKai Bühlertal

VIELEN DANK!

Euer geschäftsführender Vorstand