Fünf Starter des Budo-Kai Bühlertal zeigten außerordentliche Leistungen

29.03.2009 – Am vergangenen Wochenende wurde in Freiburg die Laufsaison mit einem Marathon der Extraklasse eröffnet. Die zahlreichen Starter wurden von über 60.000 Zuschauer angefeuert. Das Event war aufgeteilt in drei Läufe über einmal die Marathon-Distanz (42,1Km),  die Halbmarathondistanz (21 Km) und den S’Cool Run (Schülerlauf). Beim Halbmarathon gewannen 5000 Meter Olympia-Sieger Dieter Baumann und Vorjahressiegerin Anja Schnabel aus Kornwestheim. In diesem Jahr durften zum ersten Mal auch Handbiker in ihren Rennrollstühlen mitfahren. Insgesamt waren rund 11.000 Läufer an den Start gegangen. Entlang der Strecke sorgten 42 von Radio Regenbogen gecastete Bands für Stimmung.

Auch fünf Sportler des Budo-Kai Bühlertals waren an diesem Sonntag in den Süden der Republik gereist und erfolgreich beim Halbmarathon angetreten. Dies waren Beatrix Sulzer, Irene Herbert, Tobias Peter, Heiko Früh und Andreas Schmoll. Der schon lauferprobte Starter und aktives Mitglied im Budo-Kai Andreas Schmoll belegte einen hervorragenden 116. Platz von 7120 Teilnehmern und war somit im allervordersten Spitzenfeld unterwegs. Aber auch die anderen vier Starter des Budo-Kai zeigten außerordentliche Laufleistungen und konnten jeweils in Ihren Kategorien/ Altersklassen vordere Plätze erreichen.

Insgesamt ein tolles Ergebnis und sicherlich ein Tag mit einer Menge Spass.

Ergebnisse im Überblick:

Name Plazierung Zeit
Beatrix Sulzer 48. Platz in der Altersklasse 55
1341. Platz bei den Frauen
5620. Gesamtplatz
Netto: 02:15:50
Brutto: 02:17:25
Irene Herbert 165. Platz in der Altersklasse HK
870. Platz bei den Frauen
4556. Gesamtplatz
Netto: 02:03:24
Brutto: 02:04:43
Tobias Peter 473. Platz in der Altersklasse HK
3682. Platz bei den Männern
4553. Gesamtplatz
Netto: 02:03:23
Brutto: 02:04:43
Heiko Früh 314. Platz in der Altersklasse 35
2156. Platz bei den Männern
2438. Gesamtplatz
Netto: 01:48:53
Brutto: 01:50:13
Andreas Schmoll 30. Platz in der Altersklasse HK
116. Platz bei den Männern
117. Gesamtplatz
Netto: 01:22:28
Brutto: 01:22:35