Der Budo-Kai Bühlertal e.V präsentierte in der Dr. Josef-Schofer-Schule Einblicke in die Kampfkunst Karate

Am vergangenen Samstag, fanden im Rahmen der Aktion „Bühlertal für Kids“ zahlreiche Aktionen in der Doktor-Josef-Schofer-Schule statt. Neben einem Kinder-Secondhandverkauf und Fahrzeugmarkt gab es zahlreiche Mitmach Angebote. Unter den zahlreichen anwesenden Vereinen stellte sich auch der Budo-Kai Bühlertal vor. Mit einer beeindruckenden Vorführung zeigten die Karateka des Kampfsportvereins vor großem Publikum und kleinem Fanclub, worauf es im Training ankommt und dass neben Kraft und Schnelligkeit, vor allem Beweglichkeit und Koordination im Karate-Training geschult werden. So wurden die kleinen und großen Zuschauer in Raunen und Staunen versetzt und bedankten sich bei dem Karate-Team mit großem Beifall.