Großes ehrenamtliches Engagement bewies die mehrfache Karate Weltmeisterin Britt Großmann in ihrer Funktion als Patin der Lebenshilfe am Sonntag beim Schöck-Hornisgrinde-Marathon und Volkslauf an der Hundseck. Wie in den vergangenen Jahren unterstützte Britt Großmann den Wir-Sind-Eins Gedanken der Lebenshilfe durch ihre eigene Teilnahme beim großen „Wir sind eins“ – 10 km Jogging/ Walking – Solidaritätslauf. Gemeinsam mit ihrer Schwester Kim Früh konnte Britt Großmann zahlreiche Läuferinnen und Läufer der Karateabteilung und Freunde des Budo-Kai für die Gute Sache motivieren. „Laufend Helfen“ war bei Britts Trainingskameraden und Schützlingen der Grundgedanke und so waren Läufer aller Altersklassen bereit, das Wir-Sind-Eins Team durch ihre Teilnahme aktiv zu unterstützen. Beim Schülerlauf traten Lena Monette, Nina Rogge und Marek Rauber an und wurden nach dem Lauf mit einer Medaille für ihren Einsatz belohnt. In der Disziplin 10 km starteten insgesamt 100 „Wir sind eins“-LäuferInnen für die Lebenshilfe. Die Aktiven Wettkämpfer und Freunde des Vereins bestritten die 10 km Laufstrecke gemeinsam mit regionalen Größen aus Sport und Politik. Die Karateweltmeisterinnen Britt Weingand und Irene Herbert bestritten Seite an Seite die 10 km Distanz. Die Stärke des Wir-Sind-Eins Team wurde beim Zieleinlauf deutlich, denn jeder aktive Läufer erhielt von der Lebenshilfe ein einheitliches Wir-Sind-Eins Funktions T-Shirt und war damit für jeden als Läufer für die Gute Sache identifizierbar.
Dass Karateka nicht nur kämpfen sondern auch laufen können haben die Sportler eindrucksvoll bewiesen und durften deshalb bei sommerlichem Sonnenschein bei der anschließenden Siegerehrung die folgenden Preise in den entsprechenden Altersklassen entgegen nehmen: Nina Rogge und Irene Peter Platz 1, Beatrix Sulzer Platz 2, Peter Pastuchow Platz 3.
Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer der Karateabteilung, die durch Ihre aktive Teilnahme diesen tollen Solidaritätslauf und Britts Engagement als Patin für die Lebenshilfe unterstützt haben! (kf)

— Für mehr Bilder: auf Bild klicken! —


 

Siehe auch: TV-Bühlertal – externer Link –