Mit einem ersten Platz, vier Vizetiteln und zwei 3. Plätzen waren die Karateka des Budo-Kai Bühlertal insgesamt siebenmal auf dem Podest vertreten!!

Am vergangenen Wochenende fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften erstmalig in Tamm statt. Traditionsgemäß wurden diese für unser Bundesgebiet sehr bedeutenden Meisterschaften direkt vor der Bühlertäler Haustüre in Iffezheim ausgetragen. Begleitet von Attila Fodor, Tabea Berger und Simon Egner kamen zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Bühlertal zum Einsatz. Da der Veranstalter die beachtliche Teilnehmerzahl von 380 Einzelstarts aus 32 Dojos nach den Graduierungen und auf zahlreiche Altersklassen aufteilte, war die Teilnehmerzahl in den einzelnen Pools glücklicherweise überschaubar und wurde nicht zur Mammutveranstaltung.

Mariana Schiche und Fabienne Braun konnten bei den 12-13 jährigen Mädchenvordere Plätze belegen. Mariana wusste mit ihrer Kata Darbietung zu überzeugen und sicherte sich den Einzug ins Finale der besten 4. Mit ihrer Kata Heian Sandan errang sie mit 24,1 Punkten den 2. Platz. Fabienne Braun hingegen zeigte sich in der Disziplin Kumite in starker Form und gewann ebenfalls den 2. Platz. Bei den Jungen dieser Altersklasse konnte Falk Pfisterer sich wieder in der Disziplin Kata beweisen und gewann den 2. Platz.  Aufgrund der hervorragenden Resultate aus den Einzelwettbewerben war es kaum eine Überraschung, dass sich das Mixed Team bestehend aus Mariana, Fabienne und Falk auch in der Kata-Mannschaftsdisziplin zu behaupten wusste und den 3. Platz errang.

Maralie Bennicke gewann in der Unterstufe der 14-15 jährigen Mädchen den 1. Platz im Kumite und den 4. Platz in Kata.

Stina Burgard ging als Poolsiegerin aus den Kumite Vorrunden der 14-15 jährigen Oberstufe Mädchen hervor und sicherte sich den 2. Platz.

Inga Holzberg gewann im weiblichen Starterfeld 18+ den 3. Platz im Kumite.

Ein sehr anstrengender und nicht minder erfolgreicher Wettkampftag endete für die Bühlertäler Karateka mit zahlreichen Platzierungen bei der Siegerehrung. Mit einem ersten Platz, vier Vizetiteln und zwei 3. Plätzen waren die Karateka des Budo-Kai Bühlertal insgesamt siebenmal auf dem Podest vertreten.