Am vergangenen Donnerstag, den 25.8., fand auch dieses Jahr wieder das Kinderferienprogramm des Budo-Kai statt. Bei wunderschönem Wetter trafen sich 17 Kinder am Schulsportplatz am Schindelpeter im Obertal, um bei der „Budo-Safari“ Kraft, Köpfchen und Teamwork unter Beweis zu stellen. An verschieden Spielstationen, die über den ganzen Sportplatz verteilt waren, wurden in vier Kleingruppen so viele Punkte wie möglich gesammelt. Gummistiefel wurden so weit wie möglich geworfen, riesige Jenga-Türme zum Einsturz gebracht und in Staffelspielen und einem Malwettbewerb die eigene Geschicklichkeit und Kreativität gefordert.

Nachdem die vier Teams alle Stationen besucht und sich während einer Mittagspause gestärkt hatten, ging das Kinderferienprogramm jedoch schon auf das Ende zu. Beendet wurde die Budo-Safari mit einer Siegerehrung und einem großen Tauziehen zwischen den Teilnehmern und den Betreuern, bei dem die Betreuer sich trotz großer Anstrengung den Kindern eindeutig geschlagen geben mussten.

An dieser Stelle bedankt sich der Budo-Kai Bühlertal noch einmal bei allen Helfern, ohne die das Kinderferienprogramm nicht so reibungslos abgelaufen wäre.