Am Sonntag, den 3. Juli, fand die erste Kyu-Prüfung des Jahres im Budo-Kai Bühlertal statt. Unter den wachsamen Augen der Prüfer Britt Großmann und Kurt Weingand zeigten insgesamt 20 Karateka ihr Gelerntes. 13 Prüflinge legten die Prüfung zum 8. Kyu ab, während 5 Prüflinge den 7. Kyu und 2 Prüflinge den 4. Kyu erwarben.

In den Disziplinen Kihon und Kata zeigten die Prüflinge die Grundtechniken des Karate und mögliche Anwendungsformen. Im Kumite, dem Training mit einem Partner, wird außerdem ein Kampf mit einem Gegner simuliert. Die Prüflinge zeigten dort mit einem Partner je nach Kyu-Grad vorgeschriebene Angriffstechniken und eine Abwehr- und Kontertechnik.

Alle Teilnehmer konnten mit ihrer Prüfung die beiden Prüfer überzeugen und durften sich über den nächsthöheren Gürtel freuen. Vor allem Jon-Erik Oser zeigte in seiner Prüfung zum 7. Kyu laut Prüferin Britt Großmann eine sehr gute Leistung und legte die beste Prüfung aller Teilnehmer ab.

Der Budo-Kai Bühlertal gratuliert an dieser Stelle noch einmal allen Prüflingen.