Die beachtliche Bilanz von einem Meistertitel, einem 2. Platz, fünf 3. Plätze, zwei 4. Plätze und drei 5. Plätze kann sich sehen lassen!

Einen glänzenden Saisonauftakt lieferten die Karate Sportler des Budo Kai Bühlertal. Bei der Mitteldeutschen Karatemeisterschaft in Viernheim erreichten die Sportler des Budo-Kai einen ersten Platz, einen zweiten Platz, fünf dritte, und zwei vierte Plätze. Die Wettkämpfe wurden zwischen 250 Startern aus 32 Dojos in allen Altersklassen ausgetragen. Auch die Karateabteilung des Budo-Kai war mit Startern aller Altersklassen zur Meisterschaft angereist.

Lena Frietsch konnte in der Altersklasse der 12-13jährigen Mädchen einen 3. Platz erringen. In der Disziplin Kata gewann sie mit Ihrer Kata Heian Nidan den 5. Platz. In der Altersklassse der 14-15jährigen Mädchen ging das starke Bühlertäler Mädchen Duo (Stina Burgard und Marla Louis) an den Start. Marla Louis errang in der Disziplin Kata den 3. Platz. Auch in der Disziplin Kumite konnte Marla die Kampfrichter mit sauberen Techniken überzeugen und den Wettbewerb überzeugend gewinnen. Marla Louis wurde somit Mitteldeutsche Meisterin. Stina Burgard konnte in derselben Altersklasse in der Kumite Vorrunde bestehen und erreichte einen hervorragenden 3. Platz.  Auch in der Klasse der Jugendlichen hatte das Team aus der Talgemeinde wieder ein heißes Eisen im Feuer. Bei den 16-17jährigen Mädchen startete Binja Steimel. In der Disziplin Kata gewann sie Bronze. Zusammen mit ihren Team-Kameradinnen Dominique Liebmann und Stina Burgard konnte Binja in der Disziplin Kata einen weiteren 3. Platz für Bühlertal erringen. Noch besser lief es für das Mädchen Team in der Disziplin Kumite.  Die starke Bühlertäler Equipe sicherte sich hier den Vize-Meistertitel.

Erfolgsgarant Dominique Futterer startete bei den Männern. In seiner Spezialdisziplin, dem Freikampf, belegte er den 4. Platz.  Zusammen mit Stefan Kahlert und Severin Betra vom Dojo Horb startete Dominique im Kumite Team. Gemeinsam errang das Mischteam den 3. Platz.

Sehr zufrieden zeigte sich der Cheftrainer der Bühlertäler Equipe Kurt Weingand über die Resultate. „Das Team zeigte sich in hoffnungsvoller Frühform. Auch bei den kommenden Wettkämpfen werden einige Pokale den Weg nach Bühlertal finden“,  so der Kommentar des Cheftrainers.