Diesen Samstag, den 14.07.2019, auf Sonntag fand im Dojo des Budo Kai-Bühlertal bereits zum siebten Mal die Lesenacht für Kinder bis 13 Jahren statt. Gespannt lauschten 10 Kinder den Urlaubsgeschichten aus dem Buch „Ich und meine kleine Schwester Klara„. Darin konnten die Kinder konnten erfahren, was man zu einer Weltreise alles mitnehmen sollte und wo die schönsten Urlaubsziele sind. Nachdem sich alle einen Eindruck der Erlebnisse von Klara und ihrem Bruder verschafft hatten, durften die Kinder selbst auf eine Weltreise gehen und zusammen in Gruppen wurden eigene Urlaubsgeschichten geschrieben. Von Paris über Italien, bis zum Mars waren alle klassischen Urlaubsziele vertreten.

Reisegruppe mit geacktem Koffer

Nach dem Abendessen ging es noch einmal rund um die Welt. Die Lesebegeisterten gingen erneut auf eine Reise und durchquerten mit allen möglichen Verkehrsmitteln verschiedenste Länder der Erde. Anschließend durften die Kinder noch bis spät in die Nacht im Schlafsack in ihren Lieblingsbüchern lesen. Am nächsten Morgen gab es dann ein gemeinsames Frühstück und nach weiteren Spielen war die diesjährige Lesenacht leider schon wieder zu Ende.

(Bericht: Marius Egner)