Kurz vor der Sommerpause stand im Budo-Kai Bühlertal die zweite Kyu-Prüfung im Jahr 2023 an. Die 11 Prüflinge trotzten den heißen Sommertagen im Juni und Juli und trainierten fleißig, um den Prüfern Britt Großmann und Kurt Weingand ihr bestes Karate zu präsentieren.

Für Romeo Meier und Elias Uhrig war es die erste Prüfung, mit dem Ziel, den gelben Gurt (8. Kyu) zu erreichen. Paula Bach, Madeleine und Michaela Kaiser, Elisa Lorenz, Davin Ochs, Natalie Oser, Simon Riebel, Nils Wagner und Marie Welle legten allesamt die Prüfung zum 7. Kyu, den orangenen Gurt, ab. Alle Prüflinge konnten dabei das abrufen, was sie im letzten Jahr gelernt hatten, und überzeugten beide Prüfer reibungslos.

Das Highlight der Prüfung war vor allem, wie Karate die Familien der Prüflinge begleitet. Madeleine und Michaela Kaiser überzeugten als Mutter-Tochter Gespann die Prüfer. Simon Riebel machte den nächsten Schritt, hinein in die Fußstapfen seiner Mutter, die bereits in den 90er Jahren im Karate deutschlandweit erfolgreich war und Natalie Oser erlangte mit der Prüfung den gleichen Kyu-grad wie ihr Sohn.

Vor allem mit den Prüfungen von Natalie Oser und Davin Ochs war Prüferin Britt Großmann sehr zufrieden. Die Beiden zeigten ein sehr gutes Karate mit sehr sauberen Techniken, so die langjährige Trainerin.

Der Budo-Kai gratuliert hiermit allen Prüflingen zur erfolgreichen Gurtprüfung.