Ein anstrengendes, kräftezehrendes Jahr 2020 neigt sich dem Ende hin. Auch bei uns, dem Budo-Kai Bühlertal, hat das von Lockdown und Einschränkungen gezeichnet Jahr viele Spuren hinterlassen.

Nichtsdestotrotz waren die Mitglieder des Budo-Kai im Verlauf des Jahres nicht untätig, sondern zeigten bei diversen Arbeitseinsätzen, dem Training im Freien, Gurtprüfungen und der Video-Vereinsmeisterschaft kurz vor dem zweiten Lockdown im November ihr Engagement.

Um das gesamte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, werden die Aktivitäten des Jahres und die Ergebnisse der Video-Vereinsmeisterschaft in einem Adventskalender auf unserer Homepage veröffentlicht. Jeden Tag wird bis zum Weihnachtsabend eine eingereichte Kata der Karateka oder der Teams hochgeladen, sowie an die Ereignisse eines turbulenten Jahres erinnert.

Der Budo-Kai wünscht allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit unserem Adventskalender. Bleibt stark und vor allem gesund!

Hinter unserem ersten Türchen versteckt sich der älteste Teilnehmer der Video-Vereinsmeisterschaft. Unser Karsten trägt den 2. Kyu und zeigt uns seine „Bassai Dai. Die Kata „Bassai Dai“ ist eine der ältesten Katas im Karate und eine Sentai Kata auf dem Weg zum Schwarzgurt.

Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=H3HKKwDjO8A&feature=youtu.be