Zweimal Silber und einmal Bronze bei der Mitteldeutschen Meisterschaft

Am Sonntag, den 8.3.2020, starteten die Wettkämpfer des Budo-Kai Bühlertal in das Wettkampfjahr 2020. Bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Groß-Umstadt bewiesen die Karateka des Budo-Kai ihr Können.

In der jüngsten Altersklasse (9 – 11 Jahre) feierten Yanina Moldovan und Leonidas Tsiakalos ihr Wettkampfdebüt. Leonidas setzte sich in seinem Eröffnungskampf durch, musste sich aber wie auch Yanina vorm Einzug ins Halbfinale seinem Kontrahenten geschlagen geben. Auch Benita Fischer hatte in der nächstälteren Altersgruppe ihr Wettkampfdebüt, unterlag jedoch wie Yanina und Leonidas im Kampf ums Halbfinale.

In der Altersklasse der 14 bis 15-jährigen Mädchen starteten Mariana Schiche, Fabienne Braun und Stefanie Armbruster. Alle drei mussten sich aber einem starken Teilnehmerfeld geschlagen geben. Maralie Bennicke und Marla Louis gingen bei den 16 bis 17-jährigen Mädchen ins Rennen. Während Marla in der Disziplin Kata die Bronzemedaille errang, holte sich Maralie in der Gruppe der Blaugurte in beiden Disziplinen Kata und Kumite Platz 2 und sicherte sich damit zweimal die Silbermedaille.

Bei den Herren ab 18 Jahren ging Paul Strempel nach kurzzeitiger Wettkampfpause spontan in der Disziplin Kata an den Start. Jedoch musste er sich vorm Einzug in die Top 4 dem späteren mitteldeutschen Vizemeister geschlagen geben.