Ein  weiteres  Mal bewiesen die Nachwuchskarateka des Budo Kai Bühlertal, dass sie National zu den stärksten deutschen Karateka gehören. Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft, die in Wiesbaden zur Austragung kam, belegten die Jugendlichen aus Bühlertal einmal mehr Podestplätze. Neben Gold und Bronze  erreichten die Kampfkünstler auch noch zwei fünfte Plätze. Über 400 Starter aus allen Teilen der Republik hatten sich zum Saisonhöhepunkt in Hessen eingefunden.
Insgesamt 8 Jugendliche hatte der Budo Kai gemeldet. Bei diesem Event setzte man seitens der Bühlertäler auf Erfahrung. Nur wettkampferprobte Karateka waren heuer am Start. Das sollte sich auszahlen. Bestens vorbereitet und betreut von den beiden Sensei Kurt und Britt Weingand  konnte Nina Rogge  in der Altersklasse der 14 bis 15 jährigen von Beginn an Maßstäbe setzen. Ein ums andere Mal überzeugte die Bühlertälerin mit fulminanten Techniken und verließ als Siegerin die Tatami.  Sie erreichte als Poolsiegerin das Finale. Auch hier zeigte sie sich bestens motiviert und gewann  gegen Sabrina Engelbrecht aus Kulmbach in eindrucksvoller Manier. Das Ziel war erreicht, sie hatte den Titel der Deutschen Jugend Meisterin errungen.
Ebenfalls einen sehr guten Tag hatte Peter Pastuchow erwischt. Nach zwei sehr überzeugenden Siegen  kam das Aus in der dritten Runde. Letztlich blieb dem starken jungen Kämpfer aus Bühlertal der undankbare fünfte Platz. Die gleiche Platzierung erreichte auch die Junge Rebecca Wilhelm. Mit sauber geführten Kämpfen Leistung konnte das Mädchen aus dem Badischen die Kampfrichter überzeugen und nach mehreren Siegen und nur einer Niederlage dieses tolle Resultat erreichen.
Noch besser machte es die Mädchenmannschaft des Budo- Kai. Marina Liagourdis, Marina Wilhelm und Nina Rogge erreichten im Kata Shiai unter 31 angetretenen Teams das Finale der besten Vier. Hier zeigten sie nochmals eine sehr ausdrucksstarke Kata und erreichten mit einer erneut starken Leistung den tollen dritten Rang. Vor ihnen waren nur die Teams aus Kulmbach und Bad König platziert.
Die weiteren Starter aus der Talgemeinde zeigten ebenfalls gute Leistungen, sie konnten anfänglich ihre Kämpfe gewinnen, dann aber mussten sie der starken Konkurrenz Tribut zollen und schieden aus.
Ein Highlight erfuhren die Bühlertäler schließlich noch bei der Siegerehrung. Peter Pastuchow und Nina Rogge wurden aufgrund ihrer überzeugenden Vorstellung ab sofort in den Bundesjugendkader aufgenommen. Die Freude der gesamten Bühlertäler Equipe war dank dieser Erfolgsmeldungen grenzenlos. Schließlich hat der Budo- Kai nunmehr durch die beiden Neulinge und den bereits etablierten Yannick Kohler drei Athleten im Jugend Nationalkader.