Am vergangenen Wochenende wurde der nach JKA Europa Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi benannte Cup in der Bäderstadt Bad König im Odenwald ausgetragen. Natürlich war auch die Karateabteilung des Budo-Kai Bühlertal bei diesem Wettkampf vertreten. Abteilungsleiter Kurt Weingand reiste mit neun Einzelstartern und zwei Teams zu diesem Event.

Fanni Fodor bestritt bei den unter 8jährigen ihr Wettkampfdebut und landete in der Disziplin Kata mit dem 3. Rang auf dem Treppchen.

Mariana Schiche legte mit ihrem Doppelsieg in den Disziplinen Kata und Kumite bei den 9-11 jährigen Mädchen die Messlatte für die folgenden Starter sehr hoch. Bei den Jungs in der Altersklasse der 12-14 jährigen konnte Falk Pfisterer mit seiner Darbietung der Kata Heian Sandan die Kampfrichter überzeugen und errang den 1. Platz. Fabienne Braun kämpfte sich im Kumite der 12-14 jährigen Mädchen auf den 3. Platz. Im Kata Team Schüler traten Mariana Schiche, Fabienne Braun und Falk Pfisterer an und errangen im hart umkämpften Finale gegen 7 andere Teams mit ihrer Kata Heian Sandan den 3. Platz.

Binja Steimel und Dominique Liebmann bestritten in der Altersklasse der 15-17 jährigen ihre Wettkämpfe. Binja Steimel konnte sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und errang souverän den Einzug in die Finalbegegnung im Kumite. Auch dort dominierte Binja ihre Gegnerin und errang den 1. Platz. Zusammen mit Teamkollegin Dominique Liebmann errang Binja auch den Einzug ins Kata. Binja sicherte sich mit ihrer Darbietung der Kata Bassai Dai 24,4 Punkte und landete damit klar auf Platz 1. Dominique Liebmann errang mit 23,9 Punkten den 4. Platz.

Paul Strempel und Oktay Kilic traten bei den 15-17 jährigen Jungen an. Die Jungs aus der Talgemeinde stellten ihr Können dabei eindrucksvoll unter Beweis und sicherten sich in beiden Disziplinen den Einzug ins Finale. Paul Strempel gewann die Finalbegegnung gegen seinen Kontrahenten Huppert, der zuvor Oktay Kilic aus dem Wettbewerb gedrängt hatte. Damit  errang Paul den 1. Platz und Oktay Platz 3. In der Disziplin Kata traten die Jungs nochmal in der direkten Konkurrenz gegeneinander an und Oktay Kilic konnte mit 0,1 Punkt den 2. Platz vor Paul Strempel auf Platz 3 gewinnen. Da bei den Kata Wettbewerben auch geschlechtergemischte Teams zugelassen werden, bestritten Paul und Oktay zusammen mit Dominique Liebmann den Kata Teamwettbewerb der 15-17 jährigen. Die ambitionierten Bühlertäler errangen den 2. Platz. Im Kumite Team Wettbewerb bestritten Paul Stempel, Olcay Kilic und Philipp Huppert die Wettkämpfe und errangen den 2. Platz. Attila Fodor ging bei den Senioren über 35 Jahren an den Start und gewann in beiden Disziplinen den 2. Platz.

Abteilungsleiter Kurt Weingand zeigte sich am Ende des wettkampfintensiven Tages begeistert von der sagenhaften Erfolgsbilanz und äußert sich hocherfreut zu den errungenen siebzehn Platzierungen: „Wir haben mit nur 9 Startern sechsmal Platz 1, fünfmal Platz 2, fünfmal Platz 3 und einmal Platz 4 errungen.“ (kf)