25 Mitglieder und Freunde der Karateabteilung nahmen am Schöck-Hornisgrinde-Volkslauf zugunsten der Lebenshilfe teil

Großes ehrenamtliches Engagement bewies die mehrfache Karate Weltmeisterin Britt Großmann in ihrer Funktion als Patin der Lebenshilfe am Sonntag beim Schöck-Hornisgrinde-Marathon und Volkslauf an der Hundseck. Wie in den vergangenen Jahren unterstützte Britt Großmann den Wir-Sind-Eins Gedanken der Lebenshilfe beim Solidaritätslauf. Gemeinsam mit ihrer Schwester Kim Früh konnte Britt Großmann 25 Läuferinnen und Läufer für die 11 km Jogging– und Walkingdistanz motivieren. „Laufend Helfen“ war bei den Karateka und Freunden der Karateabteilung der Grundgedanke und so waren Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen bereit, das Wir-Sind-Eins Team durch ihre Teilnahme aktiv zu unterstützen. In der Disziplin 11 km starteten insgesamt mehr als 100 „Wir sind eins“-LäuferInnen für die Lebenshilfe. Bei allen Stand der Inklusionsgedanke im Vordergrund und so bestritten Laufwillige mit und ohne Behinderung gemeinsam die 11 km Strecke rund um die Hundseck. Die Stärke des Wir-Sind-Eins Team wurde beim Zieleinlauf an der Bühlertäler Skihütte deutlich, denn jeder aktive Läufer trug das einheitliche Wir-Sind-Eins Funktions T-Shirt und war damit als Läufer für die „Gute Sache“ identifizierbar.

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer der Karateabteilung, die durch Ihre aktive Teilnahme diesen tollen Solidaritätslauf und Britts Engagement als Patin für die Lebenshilfe unterstützt haben!