Am vergangenen Sonntag fand der Schöck-Hornisgrinde-Marathon an derHundseck statt. Trotz eisigen 6 Grad Außentemperatur war der Lauf ein voller Erfolg. Wie in den vergangenen Jahren unterstützte Britt Weingand den Wir-Sind-Eins Gedanken der Lebenshilfe durch ihre eigene Teilnahme beim großen „Wir sind eins“ – 10 km Jogging/ Walking – Solidaritätslauf.In der Disziplin 10 km starteten insgesamt 210 LäuferInnen, davon 85 „Wir sind eins“-LäuferInnen für die Lebenshilfe!Gemeinsam mit ihrer Schwester Kim Früh konnte Britt Weingand weitere 37 Läufer und Läuferinnen aus ihrem Freundeskreis sowie aus der Karateabteilung des Budo-Kai für die Gute Sache gewinnen. Trainingskameraden und Schützlingen sämtlicher Altersklassen waren bereit, das Wir-Sind-Eins Team durch ihre Teilnahme aktiv zu unterstützen. Beim Schülerlauf traten die Kleinsten ihrer Schützlinge an. Die Aktiven Wettkämpfer und Freunde des Vereins bestritten die 10 km Laufstrecke gemeinsam mit weiteren Größen aus Sport und Politik. Die Karateweltmeisterinnen Britt Weingand und Irene Herbert bestritten Seite an Seite mit dem Bühlertäler Bürgermeister Hans-Peter Braun, Jürgen Brügel (frischgebackener Badischer Vizemeister im Gehen) und Harald Unser (Geschäftsführer der Lebenshilfe) die 10 km Distanz. Die Stärke des Wir-Sind-Eins Team wurde beim Zieleinlauf schnell klar, denn jeder aktive Läufer erhielt von der Lebenshilfe dank der Unterstützung der Firma Fa. GlaxoSmithKlineein einheitliches Wir-Sind-Eins Funktions T-Shirt und war damit für jeden als Läufer für die Gute Sache indentifizierbar.
Trotz der eisigen Temperatur wurde den Läufern schnell warm und Britt ist zuversichtlich, nächstes Jahr ein noch größeres Team für die Lebenshilfe aufstellen zu können!
Vielen Dank an alle Läufer der Karateabteilung, die durch Ihre aktive Teilnahme diesen tollen Lauf und Britts Engagement als Patin für die Lebenshilfe unterstützt haben!