Am Sonntag den 21. Juli 2013 fand der Schöck-Hornisgrinde-Marathon und Volkslauf statt. Phantastische 25 Sportler und Freunde der Karateabteilung des Budo-Kai Bühlertal gingen gemeinsam mit dem Geschwisterpaar Kim Früh und Britt Weingand die 10 km Strecke für die Lebenshilfe an. Unter dem Motto „Wir sind eins“ bewies die mehrfache Karate Weltmeisterin Britt Großmann mit ihrer Teilnahme beim Hornisgrinde Volkslauf in ihrer Funktion als Patin der Lebenshilfe erneut großes ehrenamtliches Engagement. Obwohl sie Ihren eigenen Geburtstag feierte, unterstützte Britt Großmann den Wir-Sind-Eins Gedanken der Lebenshilfe durch ihre eigene Teilnahme beim großen „Wir sind eins“ – 10 km Jogging/ Walking – Solidaritätslauf und wurde bei ihrem Zieleinlauf von einer jubelnden Menge begrüßt. Kurzerhand stimmten die Zuschauer ein „Happy Birthday“ für die Karate Weltmeisterin an. Harald Unser (Leiter der Lebenshilfe) erwartete Britt beim Zieleinlauf und übermittelte seine Glückwünsche.
Vor kurzem hat Britt per Kaiserschnitt eine Tochter entbunden und wurde deshalb von ihrer Schwester Kim Früh (B-Trainerin, Nordic Walking Instructorin) auf die Teilnahme am 10 km Lauf vorbereitet. Durch ihr eigenes Engagement und ihre Vorbildfunktion konnte Britt Großmann zahlreiche Läuferinnen und Läufer der Karateabteilung und Freunde des Budo-Kai für die Gute Sache motivieren. „Laufend Helfen“ war auch bei Abteilungsleiter Kurt Weingand der Grundgedanke und so absolvierte er die 10 km von der Hundseck über Unterstmatt nach seiner erfolgreichen Teilnahme am Nordic Walking Kurs des Budo-Kai Bühlertal spielend.
In der Disziplin 10 km starteten insgesamt 120 „Wir sind eins“-LäuferInnen für die Lebenshilfe. Die Stärke des Wir-Sind-Eins Team wurde beim Zieleinlauf deutlich, denn jeder aktive Läufer erhielt von der Lebenshilfe ein neongelbes Wir-Sind-Eins Funktions-T-Shirt und war damit für jeden Zuschauer als Läufer für die Gute Sache identifizierbar.
Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer der Karateabteilung, die durch Ihre aktive Teilnahme diesen tollen Solidaritätslauf und Britts Engagement als Patin für die Lebenshilfe unterstützt haben!
Wenn auch Sie als Lauf-Neuling oder Einsteiger im kommenden Jahr das Karateteam beim Wir-Sind-Eins Lauf unterstützen wollen, werden sie im Nordic-Walking-Kurs von Kim Früh optimal vorbereitet. (kf)

Infos unter 07227/994424 und Link zum Flyer….