Am vergangenen Wochenende wurde der nach JKA Europa Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi benannte Cup in der Bäderstadt Bad König im Odenwald ausgetragen. Sechs Karateka aus der Talgemeinde traten bei diesem Wettkampf an.  war auch die Karateabteilung des Budo-Kai Bühlertal bei diesem Wettkampf vertreten und stellten sich dem mit 300 Teilnehmern gut besuchten Event.

Doro Fodor bestritt bei den unter 8jährigen ihr Wettkampfdebut und errang mit ihrer Kata Heian Shodan den 3. Rang. In der Disziplin Kumite landete sie ganz oben auf dem Treppchen und nahm den 1. Platz entgegen. Ihre Schwester Fanni startete in der Altersklasse der  9-11 jährigen Mädchen. In der Disziplin reichte es nur auf Platz 5. Im Kumite setzte Fanni sich dann jedoch Runde um Runde gegen ihre Kontrahentinnen durch und errang einen hervorragenden 1. Platz.

Dem Erfolg seiner Töchter konnte und wollte Papa Attila Fodor nicht nachstehen. In der Altersklasse +35 Jahre konnte er mit seiner Kata Gojushiho Sho die Kampfrichter beeindrucken und errang den 2. Platz.

Ausnahmeathlet Dominique Futterer dominierte das Wettkampfgeschehen bei den Erwachsenen. Souverän gewann er sämtliche Kämpfe und landete einen Doppelsieg. Für die beiden 1. Plätze nahm Dominique gleich zwei Trophäen mit nach Hause.

Sportwart Simon Egner äußert sich begeistert zu der sagenhaften Erfolgsbilanz und zieht Resumee zu den errungenen Platzierungen: „Wir haben mit nur 6 Startern viermal Platz 1, einmal Platz 2, einmal Platz 3 und einmal Platz 5 errungen.“

Bericht: Kim Früh