Von drauss’ vom Walde komm ich her;

Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

Auch die Socken der Leser unseres Adventskalenders hat der Nikolaus mit Geschenken gefüllt. Heute bringt er uns neben den Videos der Teilnehmer auch Ergebnisse der Video-Vereinsmeisterschaft.

Die insgesamt 22 Teilnehmer starteten in 3 unterschiedlichen Altersgruppen und konnten sich auch als Team beweisen. Eingereicht wurden die Katas als Video, egal ob zuhause oder im Dojo und anschließend an die Kampfrichter verteilt und bewertet.

In der Gruppe der Kinder errang Aurelia Großmann mit ihrer Kata „Heian Nidan“ mit 84,4 Punkten und einem Zehntel vorsprung vor Eliza Csöri den 1. Platz. Den 3. Platz erkämpfte sich Frida Zick mit ihrer „Heian Sandan“.

Bei den Jugendlichen 10 bis 15-jährigen konnte sich Fabienne Braun mit ihrer Kata „Empi“ vor Lena Frietsch (2. Platz, „Heain Godan“) und Stefanie Armbruster (3. Platz, „Heian Yondan“) durchsetzen. Die drei Mädchen erkämpften sich bei 7 Teilnehmer die Podiumsplätze.

In der Gruppe der Erwachsenen gingen 9 Teilnehmer an den Start. Die Brüder Simon und Marius Egner zeigten mit ihren Katas „Gojushiho Sho“ und „Kanku Sho“ zwei hohe Schwarzgurtkatas und errangen die Plätze 3 und 2. Den 1. Platz konnte sich Marina Liagourdis sichern. Auch sie zeigte mit ihrer Kata „Sochin“ eine hohe Schwarzgurtkata und konnte mit ihrem Können die Kampfrichter überzeugen.

In der Disziplin Kata-Team gingen 4 Teams an den Start. Bei Kata-Team wird eine Kata von 3 Karateka möglichst synchron vorgeführt. Neben der korrekten Ausführung steht hier die Synchronität im Vordergrund. Den 4. Platz errangen dabei Jonathan und Raphael Müller und Laurin Großmann mit ihrer Kata „Heian Shodan“. Auf dem 3. Platz landete das Team der Familie Großmann, das Karateka aus 3 Generationen vereint. Aurelia Großmann, Mama Britt und Opa Kurt zeigten zusammen auch die Kata „Heian Shodan“. Platz 2 ging an das Erwachsenen Frauen-Team bestehend aus Marina Liagourdis, Inga Holzberg und Dominique Liebmann, mit ihrer Kata „Empi“. Als Sieger der Disziplin Kata-Team ging das Herren-Team um Simon und Marius Egner, sowie Paul Strempel hervor. Mit ihrer Kata „Kanku Sho“ konnten sie 86,1 Punkte ergattern und sicherten sich mit 6 Zehntel Vorsprung die Goldmedaille.

Alle Ergebnisse der Video-Vereinsmeisterschaft finden sie weiter unten.

Bei unserem täglichen Adventskalender sehen wir heute das 3 Generationen Team der Familie Großmann. Das Team hat mit Mama Britt und Opa Kurt zwei Trainer und mit Kurt den ältesten Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft.

Zusätzlich zum Team Großmann können wir die Kata von Simon Egner, mit der er sich den 3. Platz bei den Erwachsenen sicherte, bestaunen.

Viel Spaß!

2020 VVM Endergebnisse Website