Unser Adventskalender geht weiter und mittlerweile sind es nicht mal mehr 2 Wochen bis Weihnachten. Wir haben bereits eine Vielzahl an Katas gesehen und letzten Sonntag mit unserer Videovereinsmeisterschaft angefangen das Jahr Revue passieren zu lassen.

Auch heute drehen wir die Zeit wieder ein bisschen zurück. Zurück in den März vor den Lockdown, vor den anstrengenden Monate voller Regelungen und Auflagen. Am 13.3 fand die 1. Prüfung im Jahr 2020 im Budo-Kai statt. 14 Karateka legten damals die Prüfung zum nächsthöheren Gurt ab. Lenny Meier, Raphael Müller, Julia Steinle, Jana Ströbel und Eliza Csöri konnten sich über den gelben Gurt, den 8. Kyu freuen. Die Prüfung zum 7. Kyu legten Frida Zick und Aurelia Großmann ab. Marlon Messner, Leonidas Tsiakolas, Felix Bentz und Janina Moldovan erhielten den 6. Kyu, den grünen Gurt. Den 5. Kyu erhielt Jonas Kunz, Tobias Lay den 3. Kyu und Daniel Ludwig konnte sich über den 1. Kyu, den letzten Kyu-Grad vor den Dan-Graden freuen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die damaligen Prüflinge.

Jedoch darf auch heute eine Kata der Videovereinsmeisterschaft nicht fehlen. Die heutige Kata kommt von Jana Ströbel. Jana erhielt nach der Prüfung im März bei der 2. Prüfung 2020 den 7. Kyu und zeigt ihre Prüfungskata „Heian Nidan“. Wer alles bei der 2. Prüfung sich über einen neuen Kyugrad freuen durfte, werden wir noch in einem späteren Türchen herausfinden.

Bis dahin heißt es: Viel Vergnügen mit Janas „Heian Nidan“