Zweiter Sieg für "Los Miniones"

Am Samstag den 13. Mai war es wieder so weit. Das Jugendteam des Budokai lud zum 2. jährlichen Stäble-Turnier ein.

Zum sogenannten „Stäble“ spielen, offiziell als Bouncer-Ball bekannt, trafen sich Samstag 24 Spieler aus den Abteilungen Judo und Karate, sowie Freunde des Vereins, in 6 Teams und zahlreiche Besucher, die ihre Lieblingsteams unterstützen und spannende Spiele erwarteten.

Schon von Turnierbeginn an, in der ersten Runde, wurden diese Erwartungen übertroffen.
Dort traten die 6 Teams im Modus: Jeder gegen Jeden an und versuchten so viele Spiele wie möglich für sich zu entscheiden und somit sich eine möglichst gute Ausgangslage für die zweite und finale Runde zu sichern.
Schon in dieser ersten Runde kristallisierten sich die besten Teams des Turniers heraus.
So erreichten das Team „Los Miniones“ des Jugendvorstands sowie die „Veteranen“ der Judo-Abteilung die ersten beiden Plätze in der Vorrunde und gingen als Favoriten für den Turniersieg in die entscheidende K.O-Phase.

Dort traten die Top 4 Teams des Stäble-Turniers in 2 Halbfinalen gegeneinander an, wo auch die beiden Favoriten sich erneut durchsetzen konnten. Während einer kurzen Verschnaufpause wurde der 5.Platz, zwischen den Teams „Iron Fists“ und „Pappnasen“ ausgespielt, welcher von den „Iron Fists“ errungen wurde.
Im kleinen Finale traten nun der „HS Umtreten“ gegen die „Gänseblümchen“ an, wobei der „HS Umtreten“ als eindeutiger Sieger mit einem 3:1 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Nun war es endlich soweit. Als krönender Abschluss des Stäble-Turniers stand das große Finale zwischen den „Los Miniones“ und den „Veteranen“ bereit. In einer hart umkämpften ersten Halbzeit trennten sich die beiden Teams mit einem Spielstand von 1:1. In der zweiten Hälfte zeigten die „Minions“ jedoch den größeren Siegeswillen und entschieden das Turnier mit einem knappen 2:1 Sieg für sich.

Nach diesem spannenden Abschluss endete der offizielle Spieltag und alle Spieler und Zuschauer konnten den Tag mit Kaffee und Kuchen entspannt ausklingen lassen, mit Vorfreude auf das nächste Turnier.

Das Siegerteam „Los Miniones“

DieTeilnehmer

SpannendeSpiele während des Turniers