Samstag auf Sonntag fand im Budo-Kai Bühlertal eine Lesenacht für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Wo sonst Karate und Judo trainiert wird von den Kindern wurden jetzt Schlafsäcke und Bücher aus den Trainingstaschen ausgepackt.  Im Schlafsack eingepackt lauschten 23 Kinder der spannenden Geschichte der Vorstadtkrokodile. Aufmerksam hörten sie den Abenteuern der Krokodilerbande zu, da sie im Anschluss ein Quiz dazu lösen und Bilder malen durften. Nach einer kleinen Stärkung kuschelten sich die Kinder wieder in ihre Schlafsäcke zurück und konnten bis in die tiefe Nacht in ihren Lieblingsbüchern lesen. Manch einer schlief dabei ein.
Nach der Frühgymnastik am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück. Bei der Siegerehrung für das Lesenacht-Quiz wurde allen Kindern eine Urkunde überreicht. In der Abschlussrunde stellte jedes Kind mit Begeisterung sein Lieblingsbuch vor. Alle waren so gespannt, wer welches Buch liest, dass viele gar nicht merkten, als die Eltern zum Abholen kamen.

Lesenacht

Bild zeigt die kleinen Leseratten vom Budo Kai Bühlertal mit Vorleserin Martina ( Bild  Mitte )
und dem Jugendvorstand

Bericht zur Lesenacht von Martina Hackhausen