Am Freitag, den 14. September 2018 um 17 Uhr startete das Zeltlager der Budo-Kai Jugend auf einer Wiese in der Hirschbach. Zunächst bauten alle Teilnehmer und Betreuer ihre Zelte auf. Als dies dann erledigt war, spielten wir gemeinsam Indijaca. Nach einiger Zeit bekamen wir Hunger, weshalb wir das Lagerfeuer enftachten. Darauf grillten wir dann Würste und machten Stockbrot. Als Nachtisch gab es dann Marshmallows. Anschließend saßen wir alle gemeinsam um das Lagerfeuer herum und unterhielten uns. Langsam ging das Feuer aus und ein kurzer Regenschauer überkam unser Zeltlager. Als dieser langsam schwächer wurde und letztendlich ganz aufhörte, machten wir uns auf zu einer Nachtwanderung durch den Wald. Als wir an der Wildschwein-Sule vorbei kamen drehten wir jedoch um, liefen zurück zu unseren Zelten und krochen müde in unsere Schlafsäcke um bis zum nächsten Morgen zu schlafen.

Am nächsten Tag, als alle allmählich aufgewacht und aufgestanden waren, wurde das Lagerfeuer erneut entzündet und es gab neben Brötchen mit Nutella oder Marmelade auch Rühreier, die auf einem Grill über dem Lagerfeuer zubereitet wurden. Nach lustigen Spielen, wie beispielsweise Tauziehen bauten wir unsere Zelte wieder ab und das Indijaca-Spiel ging in eine weitere Runde.
Leider ging das Zeltlager lansam zu Ende und wir musten uns verabschieden.