Am vergangenen Samstag, den 22. September, fand in Hockenheim die Bezirkseinzelmeisterschaft des Bezirks 1 des Badischen Judo Verbands statt. Drei Bühlertäler Judoka reisten dazu an, um sich dort für die Badischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Um dies zu erreichen war das Ziel jeweils unter die besten vier in der jeweiligen Gewichtsklasse zu kommen. Bei den Mädchen konnte Lucia Besgen den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse belegen und sich somit die Qualifikation zu den Badischen Einzelmeisterschaften sichern. Bei den Jungen starteten Tim Besgen und Timo Braun beide in der gleichen Gewichtsklasse. Trotz der vereinsinternen Konkurrenz gelange es beiden unter die besten Vier zu gelangen. Timo gewann dabei die Bronze-Medaille und Tim sogar die Silber-Medaille.

Somit kann das Trio am 6. Oktober wieder gemeinsam bei den Badischen Meisterschaften antreten und dabei hoffentlich mindestens genauso erfolgreich sein wie am letzten Wochenende.