Kurz vor den Sommerferien  war für die “kleinen” Judokas vom Budo Kai Bühlertal noch ein wichtiger Termin!  Die Gürtelprüfungen standen an. Für viele war es die erste Gürtelprüfung und so war Nervosität vorprogrammiert. Jedoch auch die Judokas, die schon ihre zweite Prüfung absolvierten waren nicht weniger aufgeregt. An insgesamt drei Prüfungstermine stellten sich insgesamt 32 Judokas zur Prüfung. Für jeden Gürtel müssen Fallschule, Würfe und Griffe demonstriert werden. Ab dem grünen Gürtel kommen noch Teile der Nageno Kata dazu die später für den 1. DAN  Meistergrad gebracht wird.  Nach monatelanger Vorbereitung stellten sie ihr Können unter Beweis. Unter den Augen von Silke Ihle (1. Dan) und Wolfgang Stadelmann (2. Dan) absolvierten die Mädchen und Jungen erfolgreich ihre Prüfungsprogramme. Besonders zu erwähnen wäre das Julia Henkel und Louis Mohr am besten vorbereitet waren und auch im Schwierigen Prüfungsfach der Kata die Bestnoten erhielten. Die Prüfer sprachen, allen Teilnehmer nach den sehr guten Leistungen, die Verpflichtung aus,  den nächst höherem Gürtel ab sofort zu  tragen. Mit dem überreichen der Prüfungsurkunde an die Judokas konnten die Gürtelprüfungen 2010 erfolgreich abgeschlossen werden.
Über den 8. Kyugrad (weiß/gelber Gürtel) freuten sich Baßler Hanna, Straub Fabian, Werner Oliver,  Meereis Philipp, Frey Patrice, Bogenschütz Niclas und Decker Pauline. Für den 7. Kyugrad  ( gelber Gürtel) waren gut vorbereitet Baßler Janna, Himmel Moritz, Kronberg Matthias, Götz Janik, Stolz Rouven, Kist Philip, Ziegler Leon, Liebmann Tom und Siefert Maximilian. Den 6. Kyugrad und damit den gelb/orangenen Gürtel erreichten Gaßler Marcel, Himmel Janis, Daum Sissi und Goracy Manuel. Als einziger für den 5. Kyugrad (orange Gürtel) stellte sich Mohr Robin erfolgreich zur Prüfung. Dealer Julian und Heffner Jessica  zeigten für den 4. Kyugrad (orange/ grüner Gürtel) einen perfekten freien Fall. Am meisten mussten Henkel Julia, Daum Maximilian, Henkel Sascha, Roth Maximilian und Mohr Luis zeigen, ehe sie sich über den 3. Kyugrad (grüner Gürtel) freuen durften. Zum 1. Kyugrad (brauner Gürtel) stellte sich die Jugendtrainerin Ehinger Anna Maria erfolgreich der Prüfung. Wer den Judosport beim Budo Kai Bühlertal kennenlernen möchte, sollte dienstags von 19 Uhr 30  bis 21 Uhr während der Ferien ins Dojo kommen.

 

Sascha Henkel und Maximilian Daum beim Kopfwurf Tome O Nage in der Prüfung

 

Gruppe mit Julia Henkel Mitte liegend und Luis Mohr links außen

 

Gruppe mit Ehinger Anna Maria links außen, Degler Julian links außen kniet